Read more: http://www.bloglution.com/2013/08/how-to-enable-rss-auto-discovery-in.html#ixzz2ik0NTKwC

Tuesday, June 25, 2013

Das Weiße Haus erhöht Druck auf Russland, während Snowdens Aufenthaltsort unbekannt bleibt

Am Montag stellt das Weiße Haus mehr Druck auf Russland als das Mysterium, das vorige Staatssicherheitsagentur (NSA) Auftragnehmer, Edward Snowden, vertieft umgibt.

Wie man erwartete, flog Snowden nach Kuba von Moskau, Russland am Montag. Jedoch, bis jetzt, hat es keine Nachrichten über ihn gegeben, Moskau in den Havanner Flug bringend. Wenige Stunden, nachdem sich der Flug entfernte, Weißes Haus Drücken Sekretär Jay Carney sagte, dass US-Behörden glauben, dass sich Snowden noch irgendwo in Moskau verbirgt, das nur durch die Hilfe der russischen Regierung möglich sein konnte.

Carney verwendete auch scharfe Wörter für China, den Begriff entlaßend, dass die Entscheidung, um Snowden Hong Kong verlassen zu lassen, eine technische war.

'Wir kaufen gerade das nicht das war eine technische Entscheidung durch einen Einwanderungsbeamten von Hong Kong,' sagte Carney.

'Das war eine absichtliche Wahl durch die Regierung, um einen Flüchtling trotz einer gültigen Arrestbefugnis zu befreien, und diese Entscheidung hat unzweifelhaft einen negativen Einfluss auf die Beziehung der Vereinigten-Staaten-Chinas,' trug er bei.

Abteilungs- und US-Staatsjustizministerium-Beamte führen zurzeit private Gespräche mit russischen Diplomaten, sicherzustellen, dass Snowden nach den Vereinigten Staaten übergeben wird, bevor er sonstwohin geht.

'In Anbetracht unserer verstärkten Zusammenarbeit, die mit Russland an der Strafverfolgungssache ... arbeitet, hoffen wir, dass die russische Regierung auf alle verfügbaren Optionen schauen wird, Herrn Snowden zurück nach den Vereinigten Staaten zurückzugeben, um Gerechtigkeit für die Verbrechen gegenüberzustehen, mit denen er beladen wird,' erzählte die US-Abteilung des Staates Abgeordneter Spokesman Patrick Ventrell Reportern.

Carney vermied, Snowden namentlich in Pressebehauptungen im Anschluss an den Skandal zu erwähnen. Jedoch am Montag verlor er Kontrolle und kritisierte Snowden für seine Wahl von Ländern, die er für den Unterschlupf gesucht hat.

'Der Anspruch von Herrn Snowden, dass er auf das Unterstützen der Durchsichtigkeit, der Pressefreiheit und des Schutzes von individuellen Rechten und Demokratie eingestellt wird, wird von den Beschützern falsch dargestellt, die er - China, Russland, Ecuador potenziell gewählt hat, wie wir gesehen haben,' sagte Carney.

Source: http://www.allvoices.com/contributed-news/14868306-white-house-increases-pressure-on-russia-as-snowdens-whereabouts-remain-unknown

No comments:

Post a Comment